Yeeeeeaaaaaarrrr,

wir fahren wieder in das Phantasialand.

Mindestens einmal im Jahr, bieten wir euch die Möglichkeit an, mit uns in das Phantasialand zu fahren. Da alle die mit uns in dern Freizeitpark fahren, auch gaaaaanz viel Spaß haben sollen, haben wir vor einigen Jahren beschlossen, das wir eine alters und mindest Körpergröße als Voraussetzung für die Teilnahme an dem Ausflug vorgeben. 

Das Phantasialand besteht aus sechs faszinierende Themenwelten in den die Besucher unendlich viele Abenteuer erleben können! Die Besucher können zwischen den fantastischen Welten wie Asien und Africa, Fantasy und Berlin, Mexico und Mystery eintauchen und das Abenteuer mit allen Sinnen erleben. In jeder Themenwelt sind Attraktionen, Gestaltung, Genuss und Flair vollends aufeinander abgestimmt.

Hier geht es zur Übersicht der Attraktionen 

Alle wichtigen Informationen für die Anmeldung findet ihr nachfolgend. 

Anmeldeinformationen

Für wen

Für die älteren Waschbären und nicht Waschbären
im Alter von >=10 bis 16 Jahren
und mindestens 1,30m Körpergröße

Wann

Sa. 01.06.2024
von 8:15 Uhr
bis
frühestens:ca. 20:30 Uhr
spätestens: ca. 21:45 Uhr

Der Park schließt lt. Website um 18:00 Uhr was heißen würde das wir um ca. 20:30 Uhr wieder zurück sein könnten.
Da der Park in der Vergangenheit oft bei hohen Besucheraufkommen bzw. sehr schönen Wetter die Öffnungszeit verlängert hat, wollen wir uns die Möglichkeit offenalten, den Tag maximal zu nutzen. daher dann die 21:45 Uhr.
Erfahrungsgemäß wird das vom Park am Tag selbst kurzfristig entschieden.
 

Wohin

Adresse:
Phantasialand, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

Treffpunkt / Abfahrt / Rückkehr

Treffpunkt Abfahrt
Um 8:15 Uhr am Albertusheim
(da wo auch die Gruppenstunden sind)

ABER
Aufgrund der Bauarbeiten am Jugendheim, bitten wir euch, wenn ihr mit einem PKW kommt, auf dem Parkplatz der Kath. Pfarrgemeinde St. Albertus Magnus (Albertus-Magnus Weg 7, 46569 Hünxe) zu Parken und dann über den Fußweg zum Treffpunkt zu kommen. DANKE

Siehe Karte: GoogleMapLink 

(öffnet in neuem Fenster)



Treffpunkt Rückkehr
Diesmal gibt es keinen Treffpunkt!
Die Kinder werden zuhause abgesetzt.

Bei regulären Öffnungszeiten: Wir gehen davon aus, das wir die Teilnehmer ab 20:30 Uhr spätestens zuhause nach und nach absetzen.

Bei verlängerten Öffnungszeiten: Wir gehen davon aus, das wir die Teilnehmer ab 21:45 Uhr spätestens zuhause nach und nach absetzen.

In der Regel dauert dies maximal 30 Minuten bis alle Kinder dann zuhause abgesetzt wurden!

Sollten wir uns durch etwas Unvorhergesehenes deutlich verspäten, so werden wir rechtzeitig Kontakt aufnehmen.

Anreise

Wir fahren mit den privaten Fahrzeugen der Gruppenleiter der Waschbärenbande.
Der Verein "Die Waschbärenbande e.V." hat für alle Gruppenleiter eine Dienstreise - Jahres - Versicherung für privateigene PKW's abgeschlossen (Vollkasko- und Insassenunfall -Versicherung).

Kosten

Solange wir die Karten über die aktuelle Rabattaktion des Phantasialands bekommen.
Mitglieder der Gruppenstunden = 39 Euro
externe Kinder = 45 Euro


Sobald das Kartenkontingent der Aktion erschöft ist:
(in diesen Fall würden wir uns melden ob ihr trotzdem die Karten haben wollt!)
Mitglieder der Gruppenstunden = 68 Euro
externe Kinder = 74 Euro

Bezahlung

via Überweisung
innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung
(sofern mit Andreas Pieper nicht anders abgesprochen)

Bankdaten und Verwendungszweck

Die Kontodaten und der Verwendungszweck wird auf der Bestätigungsseite der online Anmeldung oder auch am Ende vom digitalen Elternbrief angezeigt.

Anmeldeschluss

Solange Plätze frei sind
Es gibt eine Teilnehmerbegrenzung

Thema Reiseproviant

Die Kinder müssen sich an diesem Tag selbst verpflegen.
Die Mengen und das Gewicht des Rucksacks sollten aber trotzdem für das Kind zumutbar bleiben.

Handys

Handy's sind ausdrücklich erlaubt!
ABER

wir übernehmen keine Haftung für Wertgegenstände jeglicher Art.

Da die Kinder in der Regel keine Kamera in irgendeiner Form mehr haben, um Fotos zu machen, sondern meistens Fotos mit dem Handy machen, ist die Mitnahme des Handy's auf eigene Verantwortung erlaubt.

Auch wird die Anreise im Auto etwas kürzer dadurch, allerdings wird hier der Akku ziemlich beansprucht, ggf. sollte auch eine Powerbank dann eingepackt werden.

Taschengeld

Es liegt grundsätzlich im Ermessen der Eltern zu entscheiden, ob und wieviel Geld die Kinder als Taschengeld mitbekommen.
Es ist aber grundsätzlich anzumerken, dass es gut wäre, wenn die Kinder etwas Taschengeld bei Ausflügen dabeihaben.

Kleidung & Wetter

Wir werden überwiegend im Freien sein. In den letzten Jahren betrug die Ø-Temperatur dort an dem Tag zwischen 10°C und 20°C. Daher bitten wir um angemessene Kleidung und Schuhwerk.

Ansprechpartner für die Anmeldung und bei Fragen

Andreas Pieper

Vorsitzender der Waschbärenbande
Handy & WhatsApp: +49 171 24 56 372
oder schreiben sie eine eMail an:
andreas.pieper(at)waschbaerenbande.de